Mountain Stage

Andrea W wills wissenModeration: Larry Groce
online seit: März 2007
Erscheinungsweise: wöchentlich
Länge: ca. 2 Stunden
Sprache: englisch
Art: öffentlich-rechtlich
Status: aktiv

 

Link zur Website:
mountainstage.org/mtnstage.aspx
Link zum Podcast (Feed):

feeds.feedburner.com/TheMountainStagePodcast
Mit einem Klick bei iTunes abonnieren
hier klicken

Manche von euch werden sich jetzt verwundert die Augen reiben. Huch, was ist das denn? Reaktionäre amerikanische Country-Musik in unserem Verzeichnis. Aber, auch wenn der Name es vielleicht vermuten lässt, so ist es nicht. Ich höre den Podcast schon seit Jahren mit Begeisterung und freue mich vor allem darüber, dass es dort keine Berührungsängste gibt zwischen klassischen Old-Time Musikern und Leuten wie Ani DiFranco oder Regina Spektor, die in der Independent-Szene sind und sehr kritische Sachen machen. Die Mischung dieser Radioshow, die es bereits seit 1983 gibt ist sehr bunt – Robert Cray, Bruce Cockburn, Indigo Girls – oder eben Newcomer. Die unterschiedlichsten Musiker aus den unterschiedlichsten Bereichen treten in der gleichen Show auf und respektieren sich gegenseitig. Ich habe dabei schon eine Reihe spannender Musik-Entdeckungen gemacht und finde, dieser Podcast hat auch bei uns mehr Bekanntheit verdient.

Kontakt: mountainstage.org/form.aspx

Neueste Episoden:
Es wird in diesem Fall auf die Playlist der entsprechenden Folge verlinkt. Um die Folge herunterzuladen müsst ihr auf den Feed des Podcasts: feeds.feedburner.com/TheMountainStagePodcast