Explikator

PodcastPodcaster: Oliver Wunderlich
online seit: 2.8.2014
Erscheinungsweise: täglich
Länge: ca. 10 Minuten
Sprache: deutsch
Art: privat
Status: aktiv

Link zur Website:

explikator.de
Links zum Podcast (Feeds):

explikator.de/feed/podcast
explikator.de/category/wissenschaft
explikator.de/category/bewusstsein
explikator.de/category/geschichte
explikator.de/category/film
explikator.de/category/entertainment
explikator.de/category/blog
Mit einem Klick bei iTunes abonnieren:
hier klicken

Es gibt sie noch, die fleißigen, motivierten Podcaster. Oliver Wunderlich aus München ist einer von ihnen. Jeden Tag gibt’s was auf die Ohren, und zwar jedes Mal unterhaltsam, informativ und gut recherchiert. Wie macht der Mann das nur? Der Explikator soll „Morgenradio 2.0“ sein, Feuilleton wie er es selber gerne hören würde. Löbliche Motivation für einen Podcast.

Oliver hat seinen Explikator in verschiedene Rubriken aufgeteilt, von „Film & TV“ bis „Wissenschaft“ oder „Geschichte“. Wen nur eine Rubrik interessiert, der kann den entsprechenden Feed abonnieren – oder eben den kompletten Explikator-Feed runtersaugen. Immer gleich: Sie beginnen mit „Hallihallo“ und enden mit „Ciao-ciao“. Dazwischen gibt’s gut geskriptete Besserwisserei, die Spaß macht.

Und damit diese Empfehlung nicht zu positiv ist, muss jetzt noch gemeckert werden: Oliver, es heißt nicht „fuchzich“, sondern „fünfzig“. Die fünf ist so eine schöne Zahl, sei lieb zu ihr. Und manchmal wäre etwas weniger Betonung mehr. Aber das ist jetzt wirklich Krittelei auf weithergezogenstem Niveau. Damit Dir das Lob nicht zu Kopf steigt…

Twitter: twitter.com/DerExplikator

Neueste Episoden: