Über 99 Podcasts

Vorneweg: Dieses Verzeichnis ist rein subjektiv. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Podcast besonders viele Hörer oder Abonnenten hat, ob er besonders gut oder schlecht ist oder Preise gewonnen hat. Und Ihr dürft auch nicht Sternchen vergeben oder sonstwie mitmachen. Das hier ist total Web 1.0.

Es geht einfach um 99 Podcasts. Oder mehr. Die Liste wird sich hin und wieder etwas ändern, ansonsten ist sie vor allem als Einstiegspunkt für all jene gedacht, die das Podcasting gerade erst entdeckt haben und nicht wissen, was es da zu hören gibt. Also: Sucht Euch aus der Liste was aus und klickt Euch durch!

Gestartet wurde dieses Portal von Annik Rubens, seit 2013 war auch Albert mit an Bord und 2015 übernahm er dann das Ruder.

Noch ein technischer Tipp: Ladet Euch iTunes herunter (funktioniert auf Mac und PC) und klickt dann bei einem Podcast, der Euch interessiert, auf “Mit einem Klick bei iTunes abonnieren”. Schon wird der Podcast über iTunes heruntergeladen. Einfacher geht es für Anfänger nicht (aber viele andere Möglichkeiten gibt es trotzdem…)

Viel Spaß beim Hören!