FAQ

Wie wird entschieden, welche Podcasts hier aufgenommen werden?
Ganz einfach: Wir entscheiden. Albert und Annik. Ganz subjektiv. Es sind entweder Podcasts, die wir selber gerne hören, oder Podcasts die uns empfohlen wurden. Die Podcasts müssen nicht perfekt sein, aber sie müssen schon länger existieren und sie müssen uns ansprechen, irgendetwas in uns zum Klingen bringen.

Wie komme ich mit meinem Podcast in dieses Verzeichnis?
Im Moment ist die Liste der Podcasts die reinkommen, aber bei denen die Beiträge erst noch geschrieben werden müssen ellenlang. Deshalb bitten wir vorerst von Vorschlägen abzusehen.

Wann nimmst Du einen Podcast nicht auf?
Zum Beispiel wenn er gegen Urheberrechte verstößt oder pornografische oder rassistische Inhalte hat. Ist ja eigentlich klar. Außerdem sollten die Podcasts doch schon einige Zeit aktiv sein und viele Folgen haben – inaktive Podcasts bleiben nur selten im Verzeichnis.