Folkcast

folkcastModeratoren: Ken Nicol/Phill Widdows
online seit: Januar 2006
Erscheinungsweise: monatlich + zusätzlichen Sonderfolgen (Interviews etc.)
Länge: ca. 75 Minuten
Sprache: englisch
Art: privat
Status: aktiv

 

Link zur Website:
folkcast.co.uk
Link zum Podcast (Feed):

folkcast.co.uk/folkcast.rss
Mit einem Klick bei iTunes abonnieren
hier klicken

Jetzt kommt mal was ganz Anderes. Ein Musikpodcast. Sowas wie den gibt es nicht in Deutschland. Ihr wisst ja, GEMA und so. Aber andere Länder habe damit wohl weniger Probleme. Es ist ein Podcast, der mir ganz besonders am Herzen liegt. Ich bin bekennender Folk Musik-Fan. Aber ich bin davon überzeugt, dass man auch seinen Spaß an diesem Podcast haben kann wenn man mir dieser Musik nicht so viel anfangen kann. Das liegt an dem Moderatorengespann Phil Widdows und Ken Nicol, das sehr unterhaltsam und very british durch die Sendungen führt. Und dann gibt es da noch den geheimnisvollen Babba, der uns auf sehr charmante Art in englische Gebräuche und Besonderheiten des jeweiligen Monats einführt. Sehr nett gemacht und sehr unterhaltsam. In den Sendungen erfährt man viel über die Musik die gespielt wird und über die Musiker. Auch Interviews kommen in den Sendungen vor. Alles in allem ein sehr gelungener Mix in einer wunderbar entspannten Atmosphäre. Die ganze Seite ist wirklich außerordentlich liebevoll und informativ gemacht.

Kontakt:  folkcast.co.uk

Neueste Episoden: