Quarks & Co.

PodcastAutor/Interpret: Ranga Yogeshwar
online seit: September 2006
Erscheinungsweise: wöchentlich
Länge: ca. 45 Minuten
Sprache: deutsch
Art: öffentlich-rechtlich
Status: aktiv

 

Link zur Website:
wdr.de/tv/quarks
Link zum Podcast (Feed):
podcast.wdr.de/quarks.xml
Mit einem Klick bei iTunes abonnieren:
hier klicken

Früher war es Joachim Bublath, der uns die Welt erklärte. Noch früher Christoph von der Sendung mit der Maus. Heute ist es Ranga Yogeshwar. Er bringt uns mit seinem Team die Wissenschaft näher, mal geht es um Zwillingsforschung und Genetik, mal um Wirbelstürme oder die Schwerkraft. Allgemeinverständlich und mit kurzen Filmen illustriert. Immer wieder wagt es der Moderator zudem, sich Selbstversuchen zu stellen, ob beim Parabelflug oder im Schlaflosigkeits-Test. Mit Sicherheit eines der besten Wissensmagazine im Fernsehen, wenn es auch manchmal nicht genug in die Tiefe geht. Nachteil des Podcasts: Manche Passagen oder Beiträge sind nicht für’s Web freigegeben und werden daher rausgeschnitten. Schade.

Kontakt: wdr.de/tv/quarks/kontakt/

Neueste Episoden: